Dresdner Neumarkt
Heute ist es wieder möglich: Schlendern, Entdecken und Genießen auf dem Dresdner Neumarkt und in den gemütlichen Gassen rings umher.
In den nach historischen Vorbildern wieder aufgebauten Gebäuden haben sich Läden, Gastronomie und Dienstleister aller coleur angesiedelt. So findet der Besucher neben Spezialitäten-Händlern wie der Sächsischen Vinothek auch zahlreiche Läden mit Geschenkideen und erzgebirgischer Holzkunst, Ateliers und Kunsthandlungen, Boutiquen, Buchläden, Cafés, Restaurants und vieles andere mehr.
Über dem gesamten Ensemble thront die weltberümte Dresdner Frauenkirche, die ihren Schatten fast beschützend auf die umliegenden Gebäude wirft.
Wir, die Inhaber der Sächsischen Vinothek in der Salzgasse, wünschen uns, dass der Markt neben den vielen Touristen auch noch mehr Dresdner anlockt. Vieles wurde hierfür schon getan, noch mehr befindet sich derzeit in der Planung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und reservieren Ihnen bis dahin schon einmal einen Schluck köstlichen, kühlen Wein.
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Herzlich Willkommen und Wohl bekomms!
Rolf Bretschneider & Ralf Walter
Einen ausführlichen Bericht zum Dresdner Neumarkt finden Sie u.a. hier:
www.die-infoseiten.de



